Traffic generieren

Traffic generieren – 7 Quellen für Traffic

“Traffic ist das wichtigste für eine Webseite.”

Was bedeutet den der Begriff Traffic überhaupt?

Traffic = Verkehr oder auch Datenverkehr genannt

Also ein Nutzer besucht meine Homepage, schaut sich nach Informationen um, trägt sich vielleicht in einen Newsletter ein oder kauft vielleicht sogar ihr Produkt.

Das Ziel bedeutet also so viel  Traffic generieren wie nur möglich! FALSCH

traffic-generieren
(Quelle: pixabay.com)

Es ist generell gut Besucher auf der Homepage zu haben. Jetzt kommt aber wieder das aber:

Du verkaufst Bohrmaschinen und eine Dame kommt zufällig auf deine Seite und klickt direkt wieder weg. Dieser Besucher bringt dir in der Regel also kaum etwas.

Deshalb sollte man sich im klaren über seine Zielgruppe sein (siehe Punkt 1.4)

Welche 7 Trafficarten gibt es also?

Wir gehen davon aus das wir schon eine Webseite besitzen. Es gibt folgende Möglichkeiten Besucher auf seine Seite zu bekommen:

  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Youtube
  • Facebook
  • Fanpage
  • Ads anzeigen
  • Blog – Informationen zu Verfügung stellen
  • Viraller Effekt
  • Google Adwords

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen