Top 10 Suchmaschinen

Welche sind die Top 10 Suchmaschinen im Internet?

Es gibt neber Google und Bing noch andere Suchmaschinen die nicht so bekannt sind, aber trotzdem mehrere Millionen Suchanfragen pro Tag verarbeiten. Viele Suchmaschinen probieren in anderen Ländern Google von Platz 1 zu stoßen, dass gelingt Ihnen aber leider oft nicht.

Google Platz 1
Die Top 1 Suchmaschine ist natürlich Google. Unangefochten in sehr vielen Ländern auf Platz 1. Laut den neusten Berichten wurden mehr als 75% der Suchanfragen durch Google beantwortet. Selbst bei Suchanfragen über Tablet bzw. Mobile dominiert Google den Markt mit über 90%.

Bing auf Platz 2
Bing ist eine Suchmaschine des Betriebssystem-Hersteller Microsoft. Bing probiert natürlich einen größeren Marktanteil zu gewinnen schafft dies leider aber nicht. Mit knapp 8% die zweitgrößte Suchmaschine hinter Google.

Yahoo Platz 3
Die Yahoo Suche wird durch Bing unterstützt und bleibt dennoch einer der beliebtesten E-Mail Anbieter.

Ask.com Platz 4
ASK ist eine Frage Antwort Plattform und bekommt etwa 0,5% der Suchanfragen.

AOL Platz 5
AOL besitzt einen sehr kleinen Suchmaschinenanteil von 0,04%

Baidu Platz 6
Baidu gibt es jetzt schon seit 19 Jahren und ist eine sehr beliebte Suchmaschine in China.

DuckDuckGo Platz 7
Diese Suchmaschine hat einen kleinen Anteil hat aber eine andere Benutzeroberfläche und viele weitere Funktionen.

Yandex.Ru Platz 8
Yandex ist einer der größten Suchmaschinen in Russland und zudem eine sehr beliebte Seite. Der Marktanteil beläuft sich auf über 60% in Russland.

WolframAlpha Platz 9
Dort bekommen sie viele Daten und Fakten

Internet Archiv Platz 10
Sie können dort die Geschichte einer Domain verfolgen.

Was macht eine Suchmaschine?

Eine Suchmaschine bietet dem Nutzer eine Möglichkeit etwas einzugeben. Die Suchmaschine zeigt dann dem Nutzer das bestmöglichste Suchergebnisse zu seiner Frage oder Problem an. Ohne Suchmaschine wäre das Internet zu komplex und man müsste die URLS selbst bei Google eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen