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Diätformen

Welche Diätformen gibt es?

Lass uns über das Thema Ernährung sprechen…

Es gibt viele verschiedene Ansätze um das Thema Ernährung darzustellen. Jeder hat bestimmt schon mal verschiedene Diäten durchgemacht. Da wären z.b:

– Low Carb Diät
Bei der Low Carb Ernährung geht es darum die Kohlenhydrate drastisch zu reduzieren. Wenn man mal überlegt, dass ein Mann je nach Körpergewicht so 200-400g Kohlenhydrate zuführt, ist das eine enorme Änderung.

Bei dieser Diät werden die Kohlenhydrate auf 50-80g pro Tag reduziert. Diese Änderung hat zur Folge, dass durch die Kohlenhydrate weniger Insulin ausgeschüttet wird. Dadurch soll der Körper für die benötige Energie an die Fettreserven gehen. Bei vielen Menschen funktioniert dieser Ansatz.

– High Carb Low Fat
Diese Form der Ernährungsumstellung besagt, dass hauptsächlich gute Kohlenhydrate und Eiweiße zugeführt werden. Das Fett wird deutlich reduziert. Du fragst dich sicherlich, wie kann man dort noch durch die hohe Anzahl an Kohlenhydrate abnehmen. Das ist ganz einfach zu erklären: Du rechnest dir deinen Kalorienbedarf pro Tag aus und achtest darauf, dass du trotz der vielen Kohlenhydrate unter deinem Kalorienbedarf bist. So musst du nicht auf Kohlenhydrate verzichten und fühlst beispielsweise wie bei der Low Carb Diät weniger müde oder schlapp.

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