Cardio Training

in diesem Beitrag stellen wir dir die besten Tipps zum Thema Cardiotraining vor. Schon wissen gar nicht dass sich Cardiotraining positiv auf das Herz und den Kreislauf auswirken.

Mit welchem Cardiogerät soll ich trainieren?

Das häufigste und wichtigste Fitnessgerät in einem Fitnessstudio ist das Laufband. Mit dem Laufband verbrennst du am meisten Kalorien. Viele empfinden denn Fahrrad-Ergometer als sehr anstrengend. Deswegen empfiehlt es sich für Anfänger Leute mit Einschränkungen dass diese auf Crosstrainer oder liege Fahrrädern ihr workout absolvieren.

Sollte ich den Puls bei dem workout wissen?

Wichtig ist erstmal zu sagen dass du überhaupt mit dem sport anfängst. Solltest du mit dem Laufband beginnen ist es nützlich dein Herzfrequenz mit einem Pulsmesser zu kontrollieren.

Dadurch wird die Effizienz deines workouts gesteigert. Um den besten Puls zu haben sollte deine Pulsmessung die ganze Zeit während des Workouts verfügbar sein.

abnehmen-ohne-hunger
abnehmen-ohne-hunger (Quelle:Vendor)

Viele denken dass es den perfekten Pulsbereich gibt um am meisten Fett zu verbrennen. Es ist richtig zu sagen dass ein Puls nicht über 180 sein sollte, da wir uns dann dort nicht im fettverbrennungsmodus befinden. Den besten Erfolg hast du wenn du Intervall Training mit einbaust. 

Beim Intervalltraining geht es da drum als Beispiel eine Minute ein höheres Tempo zu gehen und dann wieder eine Minute zum regenerieren. Das tust du z.B. Für 15 minuten in abwechselnder Reihenfolge und Du wirst sofort das workout spüren.

Wie viel Gas sollte ich geben?

Dürfen fragst dich jetzt bestimmt welchen Intervall du einstellen sollst. Bei 60 bis 70% deine Herzfrequenz aktivierst du deinen Fettstoffwechsel, das bedeutet du verbrennst dort am meisten Fett.

Wenn du dies dann ein paar Wochen durchgeführt hast kannst du die Intensität auf 80 bis 90% deine Herzfrequenz steigern in Form von Intervallen wie Sprints. Dein Körper verbrennt automatisch Fett und Kohlenhydrate das wiederum zu einem Kaloriendefizit führt.

, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , ,, , , , ,, , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,  , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen